Test des Newsfeeds

News von www.zeit.de:

Umweltverschmutzung: Jährlich anfallende Müllmenge steigt laut Studie stark an
Im Jahr 2050 wird laut Prognosen der Weltbank um 70 Prozent mehr Müll entstehen als derzeit – insgesamt rund 3,4 Milliarden Tonnen. Das größte Problem ist Plastik.

Europa League: RB Leipzig unterliegt RB Salzburg
Ein durchwachsener Auftakt für die deutschen Teams: Leverkusen siegt in Bulgarien, in Marseille freut sich Frankfurt. Für RB Leipzig reicht es dagegen nicht zum Sieg.

Chemnitz: Durchsuchungen bei selbsternannter "Bürgerwehr"
Die sächsische Polizei hat in Chemnitz Wohnungen von Mitgliedern einer sogenannten "Bürgerwehr" durchsucht. Die Gruppe soll unter anderem einen Iraner verletzt haben.


Der amerikanische Basketballspieler LeBron James arbeitet zurzeit an einer Fortsetzung des beliebten Neunziger-Films "Space Jam". Auch Bugs Bunny ist wieder dabei.

Fotografin und Verlegerin: Inge Feltrinelli ist tot
Sie porträtierte unter anderen Pablo Picasso, Greta Garbo und Fidel Castro. Die deutsch-italienische Fotografin und Verlegerin Inge Feltrinelli ist gestorben.

Hambacher Forst: Über allem schwebt die Schuldfrage
Nach dem Tod eines Journalisten ist im Hambacher Forst kurz Ruhe eingekehrt. Über Schuld will keiner sprechen, doch das Ringen um Deutungshoheit hat begonnen.

Nationalsozialistischer Untergrund: Verfassungsschutz muss über NSU-Aktenvernichtung informieren
2011 hatte ein Beamter des Bundesamtes für Verfassungsschutz Akten aus dem NSU-Umfeld zerstört. Ein Journalist forderte Einsicht und bekam nun in Teilen Recht.

Nomos Glashütte: Gegen den Uhrzeigersinn
Das sächsische Unternehmen Nomos Glashütte fürchtet, dass die Ereignisse in Chemnitz am Image kratzen. Es schult seine Mitarbeiter im Umgang mit Pegida und Rechten.

Fossilien: Eines der ältesten Tiere der Welt nachgewiesen
Ovale Fossilien, die mehr als 500 Millionen Jahre alt sind, sorgen seit Langem für Diskussionen: Sind es Pflanzen, Pilze, Einzeller? Es sind Tiere, zeigt nun eine Studie.

Fall Schlecky Silberstein: "Wir waren nur die Folie für deren Propaganda"
Was tun, wenn die AfD Satire umdeutet und instrumentalisiert? Fragen an Florian Hager, Schlecky Silbersteins Programmchef bei der öffentlich-rechtlichen Plattform funk