Test des Newsfeeds

News von www.zeit.de:

Antonio Tajani: "Der Europäischen Union droht der Todesstoß"
Ein Scheitern der Verhandlungen zur Asylpolitik gefährdet laut Parlamentspräsident Tajani den Fortbestand der EU. Er fordert die Schließung der Mittelmeerroute.

Wahlen in der Türkei: "Eine Lektion in Sachen Demokratie"
Recep Tayyip Erdoğan erklärt sich zum Sieger der Präsidentenwahl. Die Opposition spricht von Manipulationen. Unser Liveblog zum Nachlesen

Türkei: Wahlkommission meldet Sieg von Erdoğan
Recep Tayyip Erdoğan wird laut offiziellen Angaben erster Staatschef im neuen Präsidialsystem der Türkei. Die Opposition beklagt Unregelmäßigkeiten bei der Wahl.

Türkei-Wahl: Aber die nächste Wahl kommt bestimmt
Die türkische Opposition konnte gegen Erdoğan auch dieses Mal nicht siegen. Doch ihre neue Einigkeit wird ihr noch helfen. Für den Präsidenten wird es nicht leichter.

EU-Sondertreffen: Schutz der Außengrenzen? Finden alle gut
Auf dem EU-Sondertreffen sind sich 16 Regierungen einig, die Festung Europa auszubauen. Aber was ist mit den Flüchtlingen in der EU? Italien hat da eine radikale Idee.

Japan - Senegal : Undank ist des Verteidigers Lohn
Herrenmannschaft gegen C-Jugend, so wirkte das Duell zwischen Japan und dem Senegal. Dass die Afrikaner trotzdem nicht gewannen, stört unseren WM-Paten kaum.

Familientrennung an US-Grenze: Mehr als 500 Kinder wieder mit Eltern vereint
Nach der illegalen Einreise in die USA waren Kinder von ihren Eltern getrennt worden. Nun hat die US-Regierung einige hundert Familien wieder zusammengeführt.

England - Panama: Der torgefährliche Mister Valium
Englands Kapitän Harry Kane führt sein Team souverän und mit vielen eigenen Toren zum hohen Sieg gegen Panama – weil ihn einfach nichts aus der Ruhe bringt.

Namika: "Nachts konnte ich nicht schlafen aus Sorge, meiner Mutter könnte etwas passieren"
Die Sängerin Namika hatte kein Glück mit ihren Vätern. Ihr leiblicher verschwand vor ihrer Geburt, der Stiefvater war ein Alkoholiker. Dann hatte ihre Mutter genug.

Fußball-WM: Polen scheidet in der Vorrunde aus
Kolumbien hat das zweite Gruppenspiel gegen Polen deutlich gewonnen. Für die Südamerikaner ist der Einzug ins Achtelfinale nun doch noch möglich.