Test des Newsfeeds

News von www.zeit.de:

SPD in Brandenburg: Klara Geywitz aus eigenem Landesvorstand infrage gestellt
Für den Posten an der Spitze der SPD fehle es ihr an Wärme, kritisiert Harald Sempf seine Parteikollegin. In der Partei reagiert man mit Unverständnis.

Zwiebeldip: Ein zitroniger Zwiebel-Dip
Sind die Zwiebeln erst einmal geschält, gibt es kaum noch was zu tun. Nicht mal aufpassen muss man – kleine verkohlte Stellen machen diesen Zwiebeldip noch leckerer.

Florian Klenk: "Die Pressefreiheit ist unter Druck geraten"
Der Journalist Florian Klenk hat über geheime Wahlkampfspenden für die ÖVP berichtet. Nun wird er persönlich angegriffen. Ein Gespräch über die Situation in Österreich

Cem Özdemir: Er kann nicht anders
Cem Özdemir wagt eine Kampfkandidatur: Er will Fraktionsvorsitzender der Grünen werden. Was treibt ihn an?

Donald Trump: Dieser Skandal hat das Zeug zur Verfassungskrise
Noch ist nicht sicher, ob Donald Trump die Ukraine drängte, Material gegen Joe Biden zu besorgen. Seine Regierung behindert Kontrollen und bedroht so die Gewaltenteilung.

Ägypten: Es reicht, Sissi!
Nach Jahren harter Unterdrückung gibt es wieder Proteste in Ägypten. Die Wut der Demonstranten auf Präsident al-Sissis Regime ist groß genug für großes Risiko. Endlich.

Greta Thunberg: "Unser Haus brennt"
In New York sprach die Fridays-for-Future-Initiatorin vor Zehntausenden Teilnehmern des globalen Klimastreiks. Sie betonte, dass die Klimakrise alle anginge.

Kryptowährung: Ist Libra besser als Euro und Dollar?
Die geplante Kryptowährung von Facebook, PayPal und anderen ist umstritten. Ihr fehlt vor allem eins: Konkurrenz. Drei Thesen zur Zukunft des Bezahlens

Die Grünen: Alle mit den einen
Ohne die Grünen lässt sich in Sachsen und Brandenburg kein stabiles Kabinett mehr bilden. Sie können jetzt Tempo und Struktur der Regierungsverhandlungen vorgeben.

Alltag in München: Die Münchner Liste
Man will doch beim Oktoberfest auskennerisch mitreden und nicht nur seine Maß anschweigen. Deshalb: 20 Sätze aus dieser Stadt, über Monaco Franze und auch Joshua Kimmich