Test des Newsfeeds

News von www.zeit.de:

Kongo: Afrikanische Union zweifelt Wahlergebnis im Kongo an
Der Staatenbund will eine Delegation in das zentralafrikanische Land senden. Die offizielle Bekanntgabe des Ergebnisses der Präsidentschaftswahl soll verschoben werden.

Human Rights Watch: Autokraten stoßen laut Menschrenrechtsreport auf Gegenwehr
Gegen autokratische Regime formiert sich zunehmend Widerstand. Das zeigt der Jahresbericht der Nichtregierungsorganisation Human Rights Watch.

USA: Donald Trump verschiebt geplante Reise von Nancy Pelosi
Die Top-Demokratin könne aber Linie nach Brüssel, Ägypten und Afghanistan fliegen, schrieb der US-Präsident in einem Brief. Pelosi reise eh nur aus PR-Zwecken.

Jeremy Corbyn: May bezeichnet Ausschluss eines No-Deal-Brexits als "unmöglich"
Trotz Zeitdrucks sind die Fronten im Brexit-Streit in Großbritannien verhärtet. Regierungschefin Theresa May und Oppositionsführer Jeremy Corbyn finden nicht zusammen.

So wütend werden Menschen aus Italien, wenn man ihr Essen verschandelt
Pasta in Milch kochen oder Lasagne mit Hühnchen zubereiten? Zum Tag der italienischen Küche zeigen wir die besten Reaktionen von Menschen aus Italien auf solche Rezepte.

Alice Weidel: AfD nennt offenbar Namen von Einzelspendern
14 Menschen sollen Medienberichten zufolge hinter der umstrittenen Großspende aus der Schweiz an die AfD stehen. Adressat war der Kreisverband von Co-Chefin Alice Weidel.

Donald Trump: Erpresser ohne Druckmittel
Der US-Präsident gibt im Streit um die Mauer an der Grenze zu Mexiko nicht nach. Er hat keine Strategie, um die Haushaltssperre zu beenden. Und die Zeit läuft gegen ihn.

Handball-WM: Deutschland gewinnt deutlich gegen Serbien
Die deutsche Nationalmannschaft hat das letzte Gruppenspiel gegen Serbien mit Abstand gewonnen. Bereits zuvor hatte sich die DHB-Auswahl für die Hauptrunde qualifiziert.

Weltverbesserung: Wir wollen Sinn!
Egal ob Beratungsfirma, Betonfabrik oder AKW-Betreiber: Viele Unternehmen wollen plötzlich die Welt verbessern. Warum verzichten sie für Sinn sogar auf Milliardenumsätze?

"Capernaum": Klage eines ruppigen Kindes
In ihrem Film "Capernaum" um Beiruter Straßenkinder entfaltet die Filmemacherin Nadine Labaki die ganze Kraft des Kinos. Sie will ja auch die Welt ein wenig verändern.