Test des Newsfeeds

News von www.zeit.de:

Elternzeit in den USA: Fünfeinhalb Wochen
Die USA sind die einzige Industrienation, die Müttern keine bezahlte Auszeit garantiert. Was das für die Eltern bedeutet, zeigen diese Fotos aus Texas.

Abschiebungen: BAMF-Präsident kritisiert Arbeit von Flüchtlingsräten
Hans-Eckhard Sommer beklagt, Migranten würden vor bevorstehenden Abschiebungen gewarnt. Dass dies künftig verboten sein könnte, findet er richtig.

Pränataldiagnostik: Macht aus dem Down-Syndrom keine so große Sache
Der Sohn unseres Autors hat das Down-Syndrom. Nach der Diagnose waren Ärzte keine Hilfe, sondern schürten Ängste. Sie sollten dringend an ihrer Kommunikation arbeiten.

Diplomatie: Rumänien streitet über Botschaftsverlegung nach Jerusalem
Die rumänische Ministerpräsidentin Viorica Dăncilă hat angekündigt, die Botschaft ihres Landes von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen. Der Staatschef widerspricht.

Deutsche Bahn: Pünktlich erst 2050
Über kein Unternehmen wird so viel geschimpft wie über die Bahn. Schuld ist die Politik. Ein Staatskonzern soll sich von selbst erneuern – das kann nichts werden.

Immobilienmarkt: Luxus Wohnung
Die Baupreise in der Stadt sind explodiert – mit gravierenden Folgen für alle, die bezahlbaren Wohnraum schaffen wollen.

"Benzin": Paranoid in Afrika
Gunther Geltinger schickt ein homosexuelles Liebespaar aus ihrer seelischen Komfortzone nach Südafrika. Dort wird die Fremde zur Grenzerfahrung.

Zweiter Weltkrieg: Sonderbare Stille
Als 1939 der Zweite Weltkrieg beginnt, jubelt kaum jemand in Deutschland. Die Deutung, die NS-Propaganda habe die Menschen kaltgelassen, ist jedoch ein Mythos.

Rechtsrock mit internationaler Unterstützung
Hunderte Rechtsextreme aus Deutschland und Spanien haben sich zum Konzert in Sachsen getroffen. Hinter der Veranstaltung steht ein länderübergreifendes Neonazinetzwerk.

Stefanie Moshammer : In der Komfortzone
Stefanie Moshammers Bilder entstehen auf der ganzen Welt. Aber am liebsten fotografiert sie in Oberösterreich bei ihren Großeltern – mit ihrer Oma Christl als Supermodel.