Test des Newsfeeds

News von www.zeit.de:

Margrethe Vestager: Eine, die kämpft
Margrethe Vestager ist die populärste Kommissarin der EU, weil sie den Kampf gegen die großen Konzerne aufgenommen hat. Jetzt muss sie eine andere Prüfung bestehen.

Grenze zu Mexiko: US-Gericht blockiert Geld für Trumps Grenzmauer
Donald Trump will mithilfe einer Notstandsverordnung Geld aus dem US-Haushalt für den Bau einer Grenzmauer zu Mexiko verwenden. Ein Gericht untersagt ihm das nun.

Elektromotorrad: Wie Münchhausen auf der Kanonenkugel
Auch bei Motorrädern nimmt das Angebot mit elektrischem Antrieb zu. Die Zero SR/F übertrifft im Test alle Erwartungen. Fürs Laden muss man aber viel Zeit einplanen.

Iran: "Die Angst vor einem Krieg liegt wie ein Schatten über dem Land"
Das Regime in Teheran begegnet den Drohungen der USA entschlossen, unter den Sanktionen leidet vor allem die Bevölkerung. Drei Iraner berichten vom Alltag in der Krise.

Soziale Ungleichheit: Extremfall Starnberg
Die Lebensverhältnisse in Deutschland sind regional verschieden. Aber die Ungleichheit ist lange nicht so krass, wie aktuelle Untersuchungen scheinbar zeigen.

Krebsdiät: Mythos Krebsdiät
"Iss dieses, lass das weg": Patienten bekommen oft zu hören, Krebs sei durch Ernährung zu stoppen. Das ist gefährlicher Unsinn. Was wirklich hilft.

Antisemitismus: "Kann Juden nicht empfehlen, überall die Kippa zu tragen"
Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung hat Juden in Deutschland vor dem Tragen der Kippa gewarnt. Grund sei eine zunehmende Verrohung der Gesellschaft.

Jemen-Krieg: Trump umgeht US-Kongress bei Rüstungsexport
Saudi-Arabien sollte nach dem Willen des US-Kongresses nicht mehr mit Waffen beliefert werden. Der US-Präsident hat dennoch einen Deal in Milliardenhöhe vereinbart.

FPÖ: Anwalt gesteht Mitwirkung an Ibiza-Video
Ein Wiener Anwalt soll zugegeben haben, an dem Enthüllungsvideo mit Strache beteiligt gewesen zu sein. Er spricht von einem "zivilgesellschaftlich motivierten Projekt".

Manfred Weber: Finale dahoam
Angela Merkel, Markus Söder, Sebastian Kurz: Beim EU-Wahlkampffinale der EVP in München sind sich plötzlich alle ganz einig. Wie hat Manfred Weber das nur geschafft?